"Schmerz vom Training ist vorübergehend, doch wegen der Siege bleibt er dauerhaft".

Veronika Cibulkova (Tennis)

Wie und wo wir spielen. Unsere größten bisherigen Erfolge.

 

Da in unseren Spielen der Kampfgeist groß geschrieben steht, ist jeder von uns bestrebt, das Bestmögliche aus sich herauszuholen. Das ist Einigen schon so gut gelungen, dass wir viele der besten Spieler im Bezirk stellen:

 

  • Jacqueline Mazurek, Eliane Exner, Schwestern - Venja und Kira Weddemar, Resmije Bitici, Falko Bittner, Abbas Abdulrahman, Marius Herbst, Jan Striewski, Lino Meyer und Jan Blomeyer nahmen bereits erfolgreich an deutschen Ranglisten und Meisterschaften teil.
  • Nils Kannengießer wurde Deutscher Vizemeister 2012 im Herrendoppel und Mixed in der Altersklasse O35.
  • Westdeutsche Meister waren: Jacqueline Mazurek (2003 im Mixed U17) und Abbas Abdulrahman (2003 im Doppel U15). Falko Bittner, Lino Meyer, Jan Blomeyer, Resmije Bitici, Jacqueline Mazurek und Abbas Abdulrahman sind mehrfache Jugend-Bezirksmeister im Einzel, Mixed und Doppel; die Zwillingsbrüder Joshua und Manuel Voßwinkel auch - im Doppel.
  • Jedes Jahr qualifizieren sich mehrere Spieler zu den Westdeutschen Meisterschaften Jugend bzw. Senioren.
  • Die Erfolge des Vereins wurden im Jahr 2010 durch den Bürgermeister und den Stadtsportbund mit der bronzenen Nadel für die Verdienste für die Stadt Bielefeld anerkannt.
  • BC Ajax ist auch multikulturell. Es spielen im Verein Vertreter von 9 Nationen.

 

Turnierergebnisse sowie Informationen zum Training kann man auf weiteren Seiten erfahren