Besucherzahl:

Letzte Aktualisierung:

14.04.2024

Ode an meinen Gegner:

Ich werde gegen Dich gewinnen, aber ich werde Dich nicht erniedrigen.
  Ich werde Dich achten und Dich ehren – ohne Dich könnte ich ja nicht der Sieger sein!

 

Unsere Ligamannschaften

 

Geschichte: direkt nach der Gründung des Vereins im Jahre 2003 folgten 5 Aufstiege in Folge. Im Jahr 2010 ist unsere 1. Mannschaft sogar in die Regionalliga nachgerückt. Es war der siebte Aufstieg im achten Jahr der Vereinsgeschichte und – wir haben dazu recherchiert – so etwas passierte in Deutschland noch nie, dass irgendeine Vereinsmannschaft von ganz unten im Laufe von 7 Spielsaisons – es bis in die Regionalliga schaffte! Die Saison 2010/11 wurde zu einem bisher erfolgreichsten Abschnitt in der Vereinsgeschichte, als unsere erste Mannschaft in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands aufschlagen durfte. Soviel zur Vergangenheit...

Unsere Vereinsmitglieder erlebten in der Saison 2022/23 viele interessante Ereignisse und Spiele, verbunden mit dem Jubiläumsjahr unseres Vereins. Mit großer Spannung und Freude verfolgten wir die Oberliga-Saison der 1. Mannschaft, die souverän aufgestiegen ist. Unsere 2. Mannschaft hat erfolgreich in der Landesliga gespielt und hat den Klassenerhalt geschafft.

Direkt nach dem Saisonende haben wir unser Jubiläumsturnier für Eltern und Kinder organisiert, über 60 Personen waren anwesend, die meisten davon haben daran teilgenommen.

 

Aus Kostengründen müssen wir leider das Jahresetat der Spitzenmannschaft in der Saison 2023/24 reduzieren und auf die Gastspieler verzichten, um unsere anderen Maßnahmen (z. B. Talentförderung und gestiegenen Ausgaben im Jubiläumsjahr) nicht zu gefährden. IInfolge der Abstimmungen haben unsere Spieler gemeinsam mit dem Vorstand beschlossen, dass wir das 1. Team in die Verbandsliga zurückziehen und die 2. Mannschaft höher - in der Bezirksliga spielen lassen. Wir hoffen, dass es zu schnelleren Entwicklung der beiden Teams führen wird und die Spieler eher oder später für weitere Überraschungen und Erfolge sorgen werden. Die Saison wird allerdings bedeuten - Klassenerhalte sind die Hauptziele der beiden Teams.

 

Im Jugend- und Schülerbereich sind zwei Schüler-Mannschaften gemeldet.

 

Unsere Jugendmannschaften sind gewöhnlich jedes Jahr sehr stark und belegen  Spitzenplätze in ihren Staffeln. Ein Beweis dafür war der Gewinn des Bezirkspokals dreimal in Folge!

 

In der Saison 2022/23 wurde unsere U13 Minimannschaft Staffelmeister, U19- Mannschaft hat 3. Platz und U11 5. Platz erreicht.

Alle Spieler der Teams U19 und U15 haben noch weing Erfahrung, alle sind noch so jung, dass sie auch nächste Saison in ihren Altersklassen spielen dürfen. Die Gegner sind unbekannt, wir warten daher gespannt auf ihre ersten Saisonspiele der Saison 2023/24. Eine erfreuerliche Entwicklung im Schülerbereich: nach der Coronapause gibt es wieder viele Neuzugänge.

 

Unsere Mannschaftsergebnisse und Statistiken im Portal dbv.turnier.de: